ORTEN Fahrzeugbau ist neue Gebiets-Generalvertretung von HIAB

Hiab ist mit seinem Produktsortiment aus HIAB-Ladekranen, JONSERED-Forst- und Recyclingkranen, LOGLIFT-Forstkranen, MOFFETT-Mitnehmstaplern, MULTILIFT-Wechselgeräten sowie Ladebordwänden der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO einer der weltweit führenden Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße. Neben den weltweit rund 3.000 Mitarbeiter/-innen, die absolute Hochleistungsprodukte fertigen und für maßgeschneiderte Dienstleistungen sorgen, gehören die nationalen wie internationalen Vertragshändler zu den wichtigsten Erfolgsgaranten des Unternehmens.

Das renommierte Unternehmen ORTEN Fahrzeugbau mit Stammsitz in Bernkastel-Kues ist ab sofort die neue Gebiets-Generalvertretung von Hiab für die Landkreise Vulkaneifel, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, Birkenfeld, St. Wendel, Kusel, Kaiserslautern, Südwestpfalz, Saarpfalz-Kreis, Neunkirchen, Saarlouis und Merzig-Wadern sowie für die Stadtkreise Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken.

Gegründet 1925, gehört ORTEN Fahrzeugbau heute zu den bundesweit führenden Systemanbietern für individuelle und zukunftsweisende Aufbautechnik der Getränke-, Transport- und Automobillogistik. Das Produktsortiment umfasst Schwenkwand-, Schiebeplanen-Aufbauten, Großvolumen-Sattelauflieger wie auch Kleinverteiler-Fahrzeuge und Sonderlösungen für Brauereien, Mineralbrunnen, Getränkefachgroßhändler, Speditionen und Automobilzulieferer. Seit 2015 rüstet ORTEN Electric-Trucks Diesel-Nutzfahrzeuge von 7,49 t bis 18 t zGM auf 100% E-Antrieb um.

Die ORTEN Fahrzeugbau GmbH bietet für die genannten Regionen künftig den Service und die Ersatzteilversorgung für HIAB-Ladekrane, JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, LOGLIFT-Forstkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marke ZEPRO. Im Bereich Vertrieb ist ORTEN Ansprechpartner für HIAB-Ladekrane und für MULTILIFT-Hakenlifte und Absetzkipper. Die zur ORTEN Unternehmensgruppe gehörende Christophorus Nutzfahrzeuge GmbH betreibt den An- und Verkauf gebrauchter Nutzfahrzeuge mit Ladekran.

Anlässlich der Vertragsunterzeichnung zwischen ORTEN und Hiab stellte Söhnke Engel, Geschäftsführer der Hiab Germany GmbH, den neuen Vertriebsleiter Dirk Hackenberg sowie den MOFFETT-Gebietsverkaufsleiter Karol Korz und den Servicebeauftragten Karl-Heinz Kaiser vor.

Vertragsunterzeichnung ORTEN Fahrzeugbau und HiabZusammenarbeit besiegelt:Hintere Reihe (v.l.n.r.): Karl-Heinz Kaiser (Serviceverkäufer Hiab), Friedhelm Justen (Prokurist ORTEN Fahrzeugbau GmbH) und Karol Korz (Moffett-Gebietsverkaufsleiter). Vordere Reihe (v.l.n.r.): Dirk Hackenberg (Vertriebsleiter Hiab Germany GmbH), Robert E. Orten (Geschäftsführender Gesellschafter ORTEN Fahrzeugbau GmbH) und Söhnke Engel (Geschäftsführer Hiab Germany GmbH).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Hiab Germany GmbH
Bettina Bornheim,
Marketing & PR-Referentin
ORTEN Fahrzeugbau GmbH
Alexandra Orten,
Marketingleitung

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen