News & Pressemitteilungen über ORTEN

Wir haben Betriebsurlaub in der Zeit vom 02.08.2021 - 13.08.2021. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter +49 (0) 6531 - 503-0.     ..

Dienstjubiläum Herr Than Ha-Ngoc   Lieber Than, seit 25 Jahren bist Du nun schon in unserem Unternehmen beschäftigt. In der Zeit bist Du ein unverzichtbarer und wichtiger Bestandteil unseres Teams geworden. Immer wieder hast du vollen Einsatz gezeigt und Deine Leidenschaft für Deine Arbe..

Neu! ORTEN Electric-Trucks mit vollelektrischer E 46 Gazelle „CityCooler“.    Sie ist leise und sauber und derzeit einzigartig und verfügbar!... und erfüllt den Anspruch:   Feel the change and make the world a little bit better! Die neue CityCooler E 46 Gazelle von ORTEN Ele..

Das Förderprogramm zur Erneuerung der Nutzfahrzeugflotten (ENF) wurde kürzlich angepasst: Die Förderung der Anschaffung sogenannter intelligenter Trailer-Technologie wird von der Flottenerneuerung (Verschrottung und Neuerwerb eines schweren Nutzfahrzeuges) entkoppelt. Ab sofort können Sie also F..

ORTEN Electric-Trucks entwickelt umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen für temperaturgeführte Transporte in Innenstädten. Dank eigener Kühlaufbautechnik können die Fahrzeuge ständig optimiert werden.   Mit der E-Gazelle bietet der Wittlicher Umrüst-Spezialist ORTEN Elec..

Die Nachfrage nach Elektro-Lkw steigt: Orten Electric Trucks baut die Produk­tions­kapazi­täten entsprechend aus. Das Spektrum reicht vom Liefer­wagen bis zum Verteiler-Lkw. Man begegnet ihnen in Paris, Berlin oder auf Borkum. Dort liefern sie Getränke und Stückgut oder entsorgen..

Wir sind dabei! Besuchen Sie uns in Halle 2 Stand B223 sowie im Freigelände vom 30. September bis 03. Oktober auf der NUFAM 2021 in Karlsruhe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ..

100 Prozent elektrisch            In grüner Kooperation mit ORTEN Electric-Trucks wir die Spedition Meyer & Meyer zum Transportwelt-Verbesserer:  ORTEN liefert einen vollelektrischen 12 t ORTEN E 120 LF  Der 100 Prozent batterieelektrisch angetriebene ..

Sterne unter Strom   Um die CO2-Werte im Stadt- und Nahverrkehr weiter zu reduzieren sowie zur Erfüllung der Umweltziele und für eine lärmbefreite Belieferung urbaner Zonnen stellt ORTEN Electric-Trucks junge gebrauchte Diesel-Nutzfahrzeuge auf E-Antriebe um. Ein Highlight im breiten ORTEN..

 FES bernimmt ersten E-Lastwagen in den Fuhrpark Der Ausbau der Elektromobilität im Fuhrpark der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH schreitet voran. Das Unternehmen hat jetzt einen vollelektrisch betriebenen Tonnentauscher in seinen Fuhrpark übernommen. Es handelt sich um einen Pr..

Mitarbeiterehrung bei ORTEN Fahrzeugbau   Eine nicht alltägliche Ehrung konte Firmenchef Robert Orten zeitgleich mit seinem 66. Geburtstag feiern. Insgesamt 14 Mitarbeiter wurden geehrt. 6 Mitarbeiter konnten ihre 10-jährige, 2 Mitarbeiter ihre 15-jährige, 4 Mitarbeiter ihre 20-jährige,..

Super-Laster für die Tour de France Von Ingolf Reinsch Rothnaußlitzer statten das deutsche Team aus. Mit einem Begleitfahrzeug, das Werkstatt, Küche und noch viel mehr ist. Bis zum Start der Tour de France Ende Juni bleiben noch gut fünf Monate Zeit. Bis dahin stehen für das deutsche Profi..

Mehrere interessante innovative Fahrzeuglösungen präsentieren ORTEN Fahrzeugbau und ORTEN Electric-Trucks auf der diesjährigen NUFAM in Karlsruhe. Neben dem Fahrzeugbau und den E-Trucks bietet die ORTEN-Gruppe aus einer Hand, über die Tochtergesellschaft Christophorus Nutzfahrzeuge GmbH Bernkas..

Der Fahrzeugbau ORTEN stellt Aufbauten für die Getränkeindustrie. Und für Promis wie Radsportler Lance Armstrong.  Getränke werden immer gekauft. Davon profitiert auch eine Fahrzeugfirma in Rothnaußlitz. Sie baut und montiert Spezialaufbauten für Getränkefahrzeuge. Der Investitionsbeda..

Mitarbeiterehrung bei ORTEN Fahrzeugbau    Eine nicht alltägliche Ehrung konnte Firmenchef Robert Orten zeitgleich mit seinem 66. Geburtstag feiern. Insgesamt 14 Mitarbeiter wurden geehrt. 6 Mitarbeiter konnten ihre 10-jährige, 2 Mitarbeiter ihre 15-jährige, 4 Mitarbeiter ihre 20-j..

Von der Planung bis zur Erstauslieferungen vergingen laut L.I.T. rund sieben Monate. Konstruiert wurden die Schlafkabinen bei Gniotpol Trailers in Polen. Die Neuentwicklung der 2.500 mal 1.400 mal 2.100 Millimeter große Dachschlafkabine bietet den Fahrern nun so viel Raum wie möglich ohne Einbuße..

Die anhaltende starke Nachfrage an elektrifizierten Nutzfahrzeugen bestärkt ORTEN Electric-Trucks das E-Produktportfolio stetig zu erweitern. Bereits heute beliefern mehr als 200 elektrifizierte Nutzfahrzeuge mit EFA-S Technologie Europas Städte – Tendenz steigend.  Diese ausgereifte ..

Das Magazin GefahrGut-Online hat einen interessanten Artikel herausgebacht. "Eine Antirutschbeschichtung der Firma KCN erhöht den Gleitreibbeiwert der Ladeflächen auf denLKW des Chemiekonzerns Merck und verbessert so die Sicherung der Ladung. Merck setzt in puncto Sicherheit aber nicht nur auf ..

Bernkastel-Kues. ORTEN Fahrzeugbau, gegründet im Jahr 1925, gehört heute zu den bundesweit führenden Herstellern von innovativen Aufbaulösungen für die Getränke- und Transportlogistik. Am Hauptsitz in Bernkastel-Kues und in der Niederlassung in Rothnaußlitz fertigt ORTEN mit ca. 120 Mitarbeit..

Der wohl einzige auf 100% E-Antrieb umgerüstete 4,25 t mit ca. 200 km Reichweite ist seit Anfang Mai 2017 in Berlin im Einsatz! Eigentlich müsste er ET 42,5 heißen! Der 3,5 t ex Mercedes Sprinter Transporter wurde auf 4,25 t zGM aufgelastet und kann mit der begehrten B Führerscheinklasse geführ..

... mit 2in1 Aufbautechnik in Alu-Bauweise Thomas und Johannes Mutsch treten in die Fußstapfen Ihres Vaters Klaus Mutsch. Moderne Fahrzeugtechnik mit hohem Qualitätsanspruch, um den Kunden die bestmöglichen Transportlösungen zu bieten, waren stets ein Anspruch, den die MTB Spedition Mutsch Bitb..

DACHSER zählt zu Europas größten Logistikdienstleistern. Die Belieferung von Innenstädtenmit lärmarmen Nutzfahrzeugen, welche zudem die CO2-Stickoxid und Feinstaubemissionreduzieren, sind eine Herausforderung und Verpflichtung gleichermaßen für das bedeutendeLogistikunternehmen. Einige Monat..

... zur Gastronomie-Belieferung auf der Urlaubsinsel Borkum. Von Mitte März bis Anfang April 2017 testete die Ostfriesische Getränkevertrieb GmbH denE 75 TL, einen E-LKW mit gewichtsoptimierten Getränkeaufbau, der Firma OrtenElectric-Trucks mit batteriebetriebenem Antrieb. Mit dem elektrischen A..

Ganze 24 neue Einheiten mit ORTEN Kettliner Aufbautechnik wurden in den vergangenen Wochen an das im Familienbesitz befindliche GFGH-Unternehmen geliefert. Beide rheinland-pfälzischen Unternehmen verbindet eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hermann-Josef Schreiber legt Wert auf eine moderne..

Moderne Getränkelogistik für den VILSA-Brunnen mitORTEN-Kettliner Getränketechnik für den leistungsfähigen Logistiker L.I.T. Brake.Die Getränkezüge sind mit modernster Technik ausgestattet. Nutzfahrzeuge in ihrer schönsten Form! ..

ORTEN Fahrzeugbau Rothnaußlitz bietet seit 10 Jahren Qualitätsarbeit aus Sachsen.Eine Manufaktur für zukunftsweisende Fahrzeugtechnik.Vielen Dank an alle Kunden und Mitarbeiter für die Zusammenarbeit. ..

Hiab ist mit seinem Produktsortiment aus HIAB-Ladekranen, JONSERED-Forst- und Recyclingkranen, LOGLIFT-Forstkranen, MOFFETT-Mitnehmstaplern, MULTILIFT-Wechselgeräten sowie Ladebordwänden der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO einer der weltweit führenden Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag a..

Die HAAF Gruppe kann auf eine beachtliche Unternehmensentwicklung blicken.Im Jahre 1949 gründete Oskar Haaf das Fuhrunternehmen welches 1970 von Walter Haaf übernommenwurde. 2014 kann die HAAF Gruppe als europaweit ausgerichtetes Logistik und Speditionsunternehmenauf eine 65 jährige Unternehmensg..

ORTEN präsentiert sich auf der IAA 2016 in Halle 27, Stand E23 (an gewohnter Stelle mit dem Partner Libner) unter dem Motto "Innovationen, die bewegen" und stellt seine Innovationskraft in den Bereichen Fahrzeugbau und Electric-Trucks mit neuem Markenauftritt und Standkonzept unter Beweis. ORTEN ha..

Sie ist formschön im Design, aerodynamisch und somit wirtschaftlicher alsbestehende Dachschlafkabinen.Die neue EFFICIENCY CAB von ORTEN/GNIOTPOL setzt neue Maßstäbe imDachschlafkabinenbau und sorgt für mehr Fahrerzufriedenheit. Die ORTEN/GNIOTPOL EFFICIENCY CAB überzeugt durch: Geringeren K..

Logistik-Experten in Dornburg optimitisch für Elektro-LKW: Leise und günstig Bei einem Kongress in Dornburg tauschen sich Experten zu Elektromobilen in der Logistik aus. Vorreiter aus Erfurt ziehen eine positive Bilanz: Die Fahrzeuge überzeugen auch durch niedrige Wartungskosten. Lothar Brosta ..

Fahren Sie den ORTEN E 75 AT auf folgenden Veranstaltungen probe. Melden Sie sich über die untenstehenden Links an! Anwendertag „Elektrischer Lieferverkehr″ 31. Mai 2016 3. Kongress SMART CITY LOGISTIK 1.-2. Juni 2016 ..

Die expansive Winkels Gruppe investiert weiter in die Erneuerung ihres Fuhrparks und vertraut auf die qualitative und innovative Aufbautechnik von ORTEN Fahrzeugbau. ORTEN Fahrzeugbau liefert für die neue Saison weitere Getränkezüge, System Subliner Unterdach Schwenkwand. Des Weiteren wurden 2 ne..

Jürgen Ratzek wurde heute für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und die Geschäfts- und Personalleitung bedankt sich bei Ihm für die Treue zum Unternehmen. Er gehörte zu jenen Menschen, die unmittelbar nach der Wende an der Mosel und im Unternehmen ORTEN Fahrzeugbau GmbH eine ..

Bundesvorsitzender Bündnis90/Die Grünen Cem Özdemir ließ es sich nicht nehmen in seiner Wahlheimatstadt Stuttgart die Exponate von ORTEN Electric-Trucks und EFA-S anzuschauen. Stuttgart gerät zunehmend in die Schlagzeilen durch Feinstaubalarm und hat, wie andere deutsche Städte auch, Handlung..

v. l. n. r. Judith Frick, Marketingleitung ORTEN Fahrzeugbau und Petra Moske,1. Vorsitzende und Gründerin von nestwärmeZeit schenken“, für Robert Orten, Geschäftsführender Gesellschafter von ORTEN Fahrzeugbau in Bernkastel-Kues, eine absolut unterstützenswerte Aufgabe. Fehlt sie ihm, bei sei..
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.